NEWS

An dieser Stelle berichten wir über Neuigkeiten aus dem Umfeld der Rufe-Dich GmbH

***NEWS*** Zahlreiche Einsätze erfolgreich durchgeführt

In den letzten Monaten waren wir vom Team Rufe-Dich sehr oft unterwegs um erkrankte oder verletzte Menschen im Auftrag unserer Kunden zu befördern.

So waren wir unter anderem in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Polen, Dänemark, Schweden und Norwegen in den letzten Wochen unterwegs. Darüber hinaus haben wir zahlreiche Abtransporte von mehreren Flughäfen, teilweise mit ärztlicher Begleitung durchgeführt .

***NEWS*** Rufe -Dich unterstützt bei “Rave the Planet”

Berlin Berlin…. ,

wir waren in Berlin. Kurzfristig unterstützten wir einen unserer Kooperationspartner mit der Stellung eines Rettungswagen bei der Veranstaltung “Rave the Planet” den Saniätsdienst vor Ort.

***NEWS*** Kinderfest zugunsten der Herzkinder Ostfriesland.

Bei einem Kinder- Sommerfest zugunsten der Herzkinder Ostfriesland in Warsingsfehn hat unser TEAM Rufe-Dich die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung mit einem Rettungswagen am Sonntag übernommen. Erfreulicher Weise mussten wir vor Ort nicht weiter tätig werden und konnten zahlreichen Kids unseren Rettungswagen einmal von innen zeigen und erklären.

***NEWS*** Unser Fernverleger war in Frankreich unterwegs.

Eine schwere Verletzung machte den liegenden Rücktransport eines 57 jährigen Hamburgers aus den französichen Alpen erforderlich. Mit unserem Fernverleger haben wir den Patienten in Begleitung der mitreisenden Ehefrau während einer langen Nachtfahrt zurück nach Norddeutschland gebracht.

***NEWS*** Vermehrte Flughafentransporte seit Beginn der Sommerferien in Deutschland

In den letzten Wochen waren wir mehrfach auf norddeutschen Flughäfen anzutreffen. Unter anderem waren wir zu Gast in Bremen, Hamburg, Lübeck, Hannover, Amsterdam-Schipol und Münster-Osnabrück mit unserem Notfall-Krankenwagen welcher über die Ausstattung eines Rettungswagen verfügt.

Wenn der Urlaub anders als geplant zu Ende geht. Ein schwerer Schlaganfall auf Mallorca machte die Rückreise eines 67 jährigen deutschen Staatsbürger via Ambulanceflug und intensivmedizinischer Betreuung erforderlich. Auf dem Flughafen Münster/Osnabrück haben wir Patient und Medical-Crew des Ambu übernommen und entsprechende Beförderungsleistung auf dem Landweg zur aufnehmenden Fachklinik weiter geführt.

Ein Fahrradsturz an der Ostsee beendete vorzeitig die Reise einer 72 jährigen schweizer Staatsbürgerin in Deutschland. Hier übergeben wir gerade unsere Patientin an die schweizerische Rettungsflugwacht rega auf dem Flughafen in Lübeck.

***NEWS***: Weitere Versicherungen und Assistancen setzen auf Rufe-Dich und beauftragen uns mit der Rückholung erkrankter, verletzter oder sonstig hilfebedürftiger Personen.

In den letzten Wochen unter anderem an den Flughäfen in Bremen, Hamburg, Amsterdam-Schiphol und Düsseldorf anzutreffen, unser KTW- Fernverleger für den Weitertransport ab Flughafenterminal zum Zielkrankenhaus.

Die Rückholung erkrankter, verletzter oder anderweitig hilfebedürftiger Personen ist eine unsererer Kernaufgaben. Um so mehr freuen wir uns das weitere Auftraggeber den Weg zu uns gefunden haben und der Rufe-Dich GmbH Ihr Vertrauen entgegen bringen. So konnten in den letzten Wochen Rückholanfragen für verschiedene Neukunden aus dem Versicherungs- und Assistancegeschäft übernommen und durchgeführt werden.

***NEWS*** Corona-Testungen in Hesel weiterhin nach Terminvereinbarung möglich.

Obwohl Corona in der Politik und in den Medien kein Thema mehr ist bieten wir in unserer ehemaligen Teststation in Hesel (Im Bring 17 / neben LIDL) weiterhin Antigen-Schnelltestungen als Combi-Test auf gängige Infektionserkrankungen an.

Nach Terminvereinbarung testen wir Sie mittels Antigen-Schnelltest auf eine Infektion mit Influenza A / Influenza B / dem RS-Virus sowie auf SARS-CoV‑2 /Corona. Die Kosten belaufen sich auf 20,00 € und sind vor Ort zu entrichten

Ihr Weg zum Termin:

https://knopfruf.org/terminvereinbarung-schnelltest/

***NEWS*** Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.”

Getreu diesem Motto’s fand am Samstag die erste Fortbildung für das Rückholdienst Team der Rufe-Dich GmbH statt.

Unser Team, bestehend aus Ärzten, Pflegerpersonal sowie Rettungs.- und Sanitätsdienstpersonal wurde durch einen erfahrenen Notfallsanitäter und Praxisanleiter als Dozent in div. Themenbereichen fortgebildet.

Unter anderem standen die Themen Fahrzeug Grundeinweisung, Geräte und Medikamentenkunde sowie die Algorithmen nach Pyramidenprozess im Rahmen des Notfallsanitätergesetz auf der Agenda. Nur durch stetige Aus-.Fort-. und Weiterbildung sind wir in der Lage, auf neue Ereignisse zu reagieren und unseren Wissenstand aktuell zu halten. Wir bieten somit unseren Patienten und Auftraggebern ein hohes Level an Kompetenz und Leistungsfähigkeit an.

***NEWS*** Tierischer Besuch bei Reitsportveranstaltung

Unverhofft kommt oft, vor kurzem hat die Rufe-Dich GmbH sehr kurzfristig die sanitätsdienstliche Absicherung einer Reitsportveranstaltung übernommen. Dem zuvor gegangen war die Absage des regulär beauftragten Dienstleister 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Tierischer Besuch am Rettungstransportwagen während Reitsportveranstaltung in Ostfriesland.